Waldjugenspiele

Waldjugendspiele

Am Freitag, den 13.10.2023, fanden bei uns zum ersten Mal nach der Corona-Pause die Waldjugendspiele statt.

Wegen des schlechten Wetters mussten wir leider auf die Durchführung im Wald verzichten.

Allerdings konnten wir dank fleißiger Helfer des Forstsamtes und der Eltern/ Großeltern die Stationen in der Schule aufbauen.

Wir durften alle viel über die Tiere und Pflanzen des Waldes lernen und konnten unser Wissen spielerisch zeigen.

Auch das Info-Mobil wurde mit großer Begeisterung begutachtet. Jeder von uns sah Tiere, die noch nicht bekannt waren.

Im Vorfeld war Ann-Kristin Flick am Donnerstag schon in der Schule und zeigte uns verschiedene Tierpräparate.

Durch Rätsel und Spiele erfuhren alle Kinder eine Menge Wissenswertes, was am Freitag gleich angewandt wurde.

Die Kinder der dritten und vierten Klasse sowie das gesamte Kollegium bedanken sich sehr bei Herrn Heyen und Frau Flick.

Es war toll!

Wir freuen uns auf das nächste Mal!