13.04. Kinderkönigschießen Kl. 4 / 14.04. Erstkommunion

Vorlesetag in der Grundschule St. Johannes

Am Freitag, den 18.11.2022, freuten wir uns sehr Besuch für unseren Vorlesetag zu empfangen.

Vier Mitglieder der Gemeinde Spahnharrenstätte kamen zu uns in die Schule und haben den Kindern vorgelesen.

Die erste Klasse freute sich über Besuch von Rita Wigbers und das Buch „Der Regenbogenfisch“.

In der zweiten Klasse war Monika Suhl mit dem Buch „Pinoccio“. Alle Kinder lauschten gespannt!

„King Kong, das Zauberschwein“ wurde von der dritten Klasse begeistert aufgenommen! Vorgelesen wurde es von Gerd Sielker.

In der vierten Klasse las Thea Timpker das plattdeutsche Buch „Goos Adelheid gaiht up Weltreise“.

Die Kinder freuten sich sehr, dass es in diesem Jahr eine plattdeutsche Geschichte war.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr und bedanken uns herzlich für den netten Besuch.