Vorlesen 2021

Vorlesetag in der Grundschule

Am Freitag war wieder der bundesweite Vorlesetag. Aus diesem Anlass wurde auch in allen vier Klassen der Grundschule St. Johannes von geladenen Gästen Geschichten vorgelesen.

Schulleiterin Annemarie Rode konnte für die Vorlesestunde die ehemalige Kollegin Monika Willenborg, die ehemalige Erzieherin und die jetzige Leiterin der Kita St. Johannes der Täufer Monika Suhl und Andrea Lüken und den neuen Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Herr Pfarrer Krallmann begrüßen.

Letzterer las der Klasse 4 aus einer plattdeutschen Bibel vor, wobei es den Schülern sichtlich Freude bereitete, wenn sie dem Vorleser das ein oder andere Wort in unserem Platt erklären durften. Es war deutlich zu merken, dass die Plattdeutsch AG ihre Früchte trägt.

Der Vorlesetag ist immer wieder bei allen Schülern sehr beliebt. Auch die Vorleser hatten sichtlich Freude an der Aktion.