St.Martin 2023

St. Martin für Grundschule und Kita St. Johannes

Auch in diesem Jahr gab es für Grundschule und Kita St. Johannes eine gemeinsame große St. Martinsfeier mit Umzug, heißem Kakao, Martinsgänsen etc.

Am Freitag, den 10.11.23 durften alle Kinder ihre Laternen mit zur Schule und zur Kita bringen.

Um 10.30 Uhr haben wir uns dann gemeinsam in der Kirche zu einem Wortgottesdienst versammelt.

Schüler/innen der Klasse 3 der Grundschule hatten ein kleines Laternenspiel über die Laterne Lumina auf Plattdeutsch vorbereitet.

Alle konnten ihre schönen Laternen bei den bekannten Martinsliedern zeigen.

Am Sonntag, den 12.11.23 trafen sich um 17 Uhr sehr viele Kinder und Eltern bei der Kirche zu einem gemeinsamen Umzug mit der „Kleinen Kapelle“ der Schützenkapelle Spahnharrenstätte.

Im Anschluss wurde vom Elternrat der Grundschule auf dem Schulhof Glühwein und heißen Kakao serviert.

Natürlich duften auch die Martinsgänse nicht fehlen.