18.03. - 01.04. Osterferien

Solilauf_23

Solidaritätsmarsch – Fastenaktion der Schule 2023

Am Montag, den 20.03.23 veranstaltete unsere Schule einen Solidaritätsmarsch durch die Gemeinde. Zunächst gingen wir den Mühlenweg hoch und dann später rechts in Richtung Stevens Halle und zurück am Sportplatz entlang zur Schule.  Dort warteten schon einige Mütter mit einem sehr abwechslungsreichen, leckeren Frühstücksbuffet.

Nach dieser Stärkung machten wir uns dann wieder auf den Weg. Über den Grenzweg ging es ein Stück durch den Wald an Lagers Jagdhütte vorbei und in einem großen Bogen über Feldwege in  Richtung Spahn. Von dort kehrten wir durch den Tickelbusch zurück in die Ortsmitte. Unser Marsch endete in „Jerusalem“, den aufgebauten Stationen neben der Kirche. Hier beteten wir gemeinsam das "Vater unser" und einige Kinder lasen Fürbitten vor.

Auch unterwegs hielten wir an Wegekreuzen, Pilgersteinen und Marienstatuen kurz an, um zu beten, zu singen und kleine Meditationen durchzuführen.

Wir sind ca. 8 km gegangen und es haben alle Kinder durchgehalten. Für jeden geschafften Kilometer hatten sie im Vorfeld Sponsoren um eine Spende gebeten.

Natürlich sind alle gespannt, wieviel Geld zusammenkommt. Dieses Geld soll, wie bereits angekündigt, in die Erdbebengebiete der Türkei und Syriens geschickt werden. Wir hoffen, dass wir den betroffenen Menschen dort mit unserer Spende, aber auch mit unseren Gebeten und Fürbitten ein bisschen Hoffnung schenken können.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch ganz herzlich bei den Eltern bedanken für die leckeren Speisen und die tolle Unterstützung beim Buffet.