Skipping Hearts 2022

Herz-Vorsorge, die Kindern Spaß macht

Mit diesem Spruch wirbt die deutsche Herzstiftung für ihr Seilspringprojekt Skipping Hearts.

Am 03. Februar 2022 nahm die dritte und vierte Klasse an diesem sportlichen Projekt teil und überzeugte sich selber von der Herz-Vorsorge, die Spaß macht.

Allen Kindern wurde in einem zweistündigen Kurs die sportliche Form des Seilspringens – das „Rope Skipping“ vermittelt. Dieser bestand aus einem angeleiteten Workshop und zeigte verschiedene Sprungvariationen, die alleine, zu zweit oder in einer Gruppe durchgeführt werden konnten.

Das Projekt erfreute sich großer Beliebtheit bei unseren Schülerinnen und Schülern. Alle waren begeistert!

Gemeinsam haben wir festgestellt, dass ein gesunder Lebensstil (Bewegung und Ernährung) mit einem so vielseitigen Sport wie dem Rope Skipping eine tolle Möglichkeit ist, das Risiko einer späteren Herzerkrankung zu verringern.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch von Monika Ellermann, um noch mehr Kindern die zahlreichen Möglichkeiten des Seilspringens näher zu bringen.