Schüler lesen platt 2021

Schüler lesen Platt: Schulsieger ermittelt

Die Grundschule St. Johannes Spahnharrenstätte hat beim diesjährigen plattdeutschen Lesewettbewerb ihre Schulsieger ermittelt.
An dem Wettbewerb nahmen 10 Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 3 und 4 teil.

Als Schulsieger gingen dabei Luisa Steenken bei den Drittklässlern und Maria Gesina Stevens bei den Viertklässlern hervor. Sie setzen sich gegen ihre Konkurrenten aus Klasse 3 Pauline Determann, Sara Kleine, Lukas Dopp, Eva Steenken und Levke Brinker sowie aus Klasse 4 Franziska Steenken, Martha Bröerken und Annika Steenken durch.

Es war ein Kopf an Kopf Rennen, da alle Kinder mit viel Fleiß geübt hatten und sich sehr viel Mühe gegeben haben. Alle Teilnehmer/innen durften sich über einen Rucksack und eine plattdeutsche Postkarte sowie eine Pflanzkugel freuen. Die Siegerinnen bekamen zusätzlich noch ein Buchpräsent.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!

Die Beiträge der beiden Siegerinnen werden nun als Audiodatei zur nächsten Runde auf Landesebene geschickt, da wegen der Corona Pandemie keine weiteren Austragungsrunden in Präsenz stattfinden können.

Wir wünschen auch für die nächste Runde viel Erfolg!