Maiandacht 2023

Maiandacht der Grundschule St. Johannes

Bei strahlendem Frühlingswetter feierten die Kinder der Grundschule St. Johannes am Freitag, den 12.05.2023 an der Mariengrotte bei der Kirche eine Maiandacht.

Frau Konen, die derzeit in allen 4 Klassen für den Religionsunterricht zuständig ist, hatte die Andacht mit den Kindern vorbereitet.

So wurde deutlich, dass Maria, als Mutter Jesu dieselben Ängste und Sorgen um ihren Sohn Jesus hatte, wie die Mamas und Papas sie auch heute noch haben.

Daher versteht Maria auch die Menschen so gut und wir können mit unseren Sorgen jederzeit zu ihr kommen.

Die Kinder verehrten dabei die Gottesmutter mit mitgebrachten Blumen aus dem Garten, Gebeten und dem traditionellen Marienlied „Maria breit den Mantel an“.