18.03. - 01.04. Osterferien

Lesewettbewerb23

Plattdeutscher Lesewettbewerb

Am Donnerstag, den 16.03.23 fand der schulinterne Plattdeutsch-Lesewettbewerb der 3. und 4. Klasse statt.

Im Rahmen der Plattdeutsch-AG bereiteten sich mehrere Kinder der beiden Klassen darauf vor.

Jeweils 5 Kinder aus jeder Klasse lasen der Jury, Frau Thea Timpker, Frau Hildegard Meyer und Frau Andrea Lüken, ihre plattdeutschen Geschichten vor und begeisterten mit tollen Vorträgen.

Für ein passendes Rahmenprogramm sorgte die 3. Klasse, die Lieder und Gedichte zwischen den einzelnen Lesern vortrugen.

Besonders gestaunt hat die Jury über unsere Schülerin Yeva aus der Ukraine, die erst vor einem Jahr nach Deutschland kam und bei diesem Wettbewerb mitgemacht hat.

In Klasse 3 belegte den 1. Platz Laura-Sophie Rüdebusch, den 2. Platz Lene Vähning und den 3. Platz Heinrich Stevens.

In der 4. Klasse belegte den 1. Platz Rebecca Funke, den 2. Platz Leo Robbers und den 3. Platz Rieka Wigbers.

Die jeweils Erst- und Zweitplazierten nehmen an der nächsten Runde in Sögel teil.