Landessieger Luisa Steenken

Luisa Steenken aus Spahnharrenstätte ist eine von 32 LandessiegerInnen beim plattdeutschen Lesewettbewerb in Niedersachsen

Als Schulsieger der Grundschule St. Johannes beim diesjährigen plattdeutschen Lesewettbewerb gingen Luisa Steenken bei den Drittklässlern und Maria Gesina Stevens bei den Viertklässlern hervor.

Wie wir bereits berichteten wurden die Beiträge der beiden Siegerinnen als Audiodatei zur nächsten Runde auf Landesebene geschickt, da wegen der Corona Pandemie keine weiteren Austragungsrunden in Präsenz stattfinden konnten.

In der letzten Woche vor den Sommerferien kam dann die freudige Nachricht: Der Beitrag unserer Schülerin Luisa Steenken ist von 277 Einsendungen unter den 32 Landessiegern und Landessiegerinnen in ganz Niedersachsen ausgezeichnet worden!

Das ist eine großartige Leistung und wir freuen uns mit Luise über diese hohe Auszeichnung und das damit verbundene Preisgeld von 50 € für die Schülerin und 150 € für die Schule.

Am Freitag, den 16.07.21 konnte Luisa den Preis aus den Händen von Frau Gesche Gloystein von der Emsländischen Landschaft entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch Luisa!