Kreutzweg

Kreuzwegandacht in der Grundschule St. Johannes

Als Abschluss der diesjährigen Fastenaktion wurde am Donnerstag und Freitag vor den Osterferien mit den anwesenden Präsenzgruppen auf dem Schulhof jeweils eine Kreuzwegandacht begangen.

Die Kinder der Klasse 4 hatten dazu die 14 Stationen des Kreuzweges Jesu auf Leinwänden bildnerisch dargestellt.

Während der Andacht konnten die anderen Klassen nun den Weg Jesu ans Kreuz gut nachverfolgen.

Als Vorbereitung konnte auch der wunderschön gestaltete Weg zwischen Schule und Kirche vom Einzug in Jerusalem über den Abendmahlssaal und die Kreuze auf Golgotha bis hin zur Grabeshöhle „ergangen“ werden.

Alle Elemente zusammen bildeten für die Kinder eine sehr anschauliche Art der Passion und Ostern zu begegnen.