Helme

Schlaue Köpfe tragen Helm

Der rote Ritter brachte am 05.12.2022 die Botschaft nach Spahnharrenstätte: „Nur schlaue Köpfe tragen Helm“.

Mit einem Film über den roten Ritter starteten wir bereits am Freitag, den 02.12.2022, in das Thema Sicherheit im Straßenverkehr bzw. Fahrradhelm.

So wussten am Montag gleich alle Kinder, was passieren würde, als sie den LKW mit dem Aufdruck „Roter Ritter“ sahen.

Eine Fahrradhelmaktion der Initiative „Schlaue Köpfe tragen Helm“ fand bei uns statt.

Die Initiative wurde von Arwid Romey ins Leben gerufen und steht unter der Schirmherrschaft von Silvia Breher.

Zum ersten Mal wurden im Emsland an einer Schule Fahrradhelme an Kinder verlost. Deshalb nahmen an dieser Veranstaltung viele Gäste teil.

Wir freuten uns sehr zu dieser Aktion Christian Fühner, Hartmut Moorkamp, Konrad Lünswilken, Silvia Breher, Gitta Connemann und eine Abordnung des Landesschulelternrats bei uns begrüßen zu dürfen. Auch die Samtgemeinde Sögel war vertreten.

Mit insgesamt zwei plattdeutschen Liedern und unserem Schullied „Wir St. Johannes Kinder“ haben wir uns für die Helme herzlichst bedankt und alle Gäste zu einem gemeinsamen Abschluss in die Schule eingeladen.

Es war ein gelungener Tag mit vielen strahlenden Kinderaugen. Vielen Dank dafür!