Feuerwehrbesuch

Besuch der Feuerwehr Spahnharrenstätte

Nachdem sich die dritte und vierte Klasse im Sachunterricht ausführlich mit dem Thema Feuer und Feuerwehr beschäftigt hatten, besuchten sie am 18.11.2021 gemeinsam mit ihren Lehrerinnen, Frau Schürmann und Frau Raker, die Feuerwehr in Spahnharrenstätte.

Die Feuerwehrmänner Dieter und Hubert Steenken erklärten den Kindern die Feuerwehrkleidung, das Feuerwehrauto und den Ablauf eines Einsatzes.

Außerdem zeigten sie den Schüler/innen einen Hydranten. Viele waren überrascht, weil sie bislang nicht wussten, wie Hydranten aussehen und wie ein Feuerwehrmann sie finden kann.

Obwohl alle bereits viel über die Feuerwehr gelernt hatten, konnten sie eine Menge Neues erfahren.

Für beide Feuerwehrmänner gab es zum Abschied viele lobende Worte und einen großen Beifall für den spannenden Besuch. Wir kommen gerne wieder!