Förderkreis-Jubiläum

Fördervereinfest am 23.09.2022

Am Freitagnachmittag, den 23.09.2022, veranstalteten wir von der Grundschule und vom Kindergarten ein Fest.

Damit feierten wir nachträglich das 10-jährige Jubiläum unseres Fördervereins. Besonders dabei ist ebenfalls das 10-jährige Bestehen des Vorstandes. Georg Többenotke, Michael Wigbers und Maria Schnieders-Kösters bildeten gemeinsam vom Beginn 2011 bis 2021 den Vorstand. 2021 löste Wilma Wigbers Georg Többenotke in seinem Amt ab und vervollständigt seither den Vorstand.

Um allen vier ehemaligen und aktuellen Vorstandsmitgliedern zu danken, gab es zum Auftakt des Festes ein buntes Programm von den Kindern der Grundschule und des Kindergartens. Mit dem plattdeutschen Lied „Kum eis in“ luden die Grundschulkinder alle Besucher und Ehrengäste ein, den Nachmittag mit uns auf dem Schulhof zu verbringen.

Im Anschluss daran dankten wir (Andrea Lüken, Kindergarten und Pia Raker, Grundschule) dem Förderverein und den Ehrengästen.

Zu ihrer großen Überraschung überreichte der Förderverein beiden Einrichtungen einen Gutschein über 500 €, den wir für die Anschaffung neuer Spielgeräte nutzen werden.

Durch das Schullied und das Kindergartenlied, sowie einer Vorführung der vierten Klassen und eines Tanzes der Kindergartenkinder fand das bunte Programm mit der Überreichung der Dankespräsente durch Annemarie Rode an die Vorstandsmitglieder sein Ende.

Gemeinsam wurden die folgenden Stunden bei Kaffee und Kuchen, Getränken, Döner und Bratwurst verbracht.

Außerdem gab es einen Bücherflohmarkt, eine Verlosung und Popcorn sowie Zuckerwatte.

Für die Kinder waren verschiedene Spielstationen wie z. B. Ringwerfen und Riesentwister auf dem Soccerplatz geboten.

Das Fest war ein voller Erfolg! Der Erlös des Festes kommt dem Förderverein zugute.