18.03. - 01.04. Osterferien

Backen und Basteln im Advent

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…

Mit diesem Lied von Rolf Zuckowski startete unser Backvormittag im Umweltbildungszentrum Vrees.

Die erste und zweite Klasse stimmte voller Begeisterung in das bekannte Lied ein und wartete ganz gespannt auf weitere Anweisungen rund um das Team von Frau Geyer aus dem UBZ.

In vier Gruppen stellten die Kinder gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen verschiedenste Kekse in Eigenarbeit her.

Um die Köstlichkeiten mit nach Hause zu nehmen, wurden anschließend Tüten bemalt.

Außerdem sorgten mit Nelken verzierte Orangen für weihnachtlichen Duft zum Mitnehmen.

Auch ein selbst gebautes Weihnachtshäuschen aus Spekulatius, Dominosteinen usw. fand den Weg mit nach Hause.

Nicht nur die Kinder sondern auch die Lehrerinnen freuten sich über so einen schönen Beginn in der Adventszeit und berichteten den anderen in der Schule davon.

Die restlichen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen dürfen sich jetzt schon auf das Backen freuen.

Sie sind in der nächsten Woche an der Reihe und versorgen dann sich, die Eltern, Geschwister, Lehrerinnen und Mitschüler mit neuen Keksen.