Adventsbesinnung

Adventsbesinnung der dritten Klasse

Mit dem Lied „Wir sagen euch an, den lieben Advent“ auf Hoch- und Plattdeutsch begrüßte die dritte Klasse der Grundschule St. Johannes ihre Mitschüler und Lehrerinnen am Dienstag, den 29.11.2022, zur ersten Adventsbesinnung in diesem Jahr.

Zu Beginn der ersten Stunde zum Schein des Weihnachtsbaumes hatte die Klasse eingeladen, sich ihre Vorführung anzuschauen.

Mit zwei Gedichten zum Thema Weihnachten sowie den Liedern „Im Advent, im Advent“ und „Zünd ein Licht an“ wurden wir alle in eine schöne vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

Die ganze Schule sang gemeinsam und lauschte der Geschichte der kleinen Laura, die Frau Konen vorlies.

Sie brachte ein Licht ins Haus der alten Frau Hansen, ein Licht gegen Einsamkeit, ein Licht für Geborgenheit.

Mithilfe dieser Besinnung haben auch wir uns vorgenommen ein Licht zu sein für andere Menschen.

Nun warten wir gespannt auf die kommenden Besinnungen, die von den anderen Klassen vorbereitet werden.