Abschluss 2022

Abschluss des Schuljahres 2021/22

Am vorletzten Schultag vor den Ferien haben die Kinder und Lehrerinnen der Grundschule den Abschluss dieses Schuljahres gefeiert.

Mit einem Wortgottesdienst in der Kirche begann die Veranstaltung. Diesen hatten die Kinder der 4. Klasse zum Thema „Alles hat seine Zeit“ vorbereitet.

Die Gemeindereferentin Hildegard Meyer segnete die Schüler*innen der 4. Klasse mit einem Einzelsegen und schenkte ihnen ein regenbogenfarbenes Armband zum Abschied aus der Grundschule.

Im Anschluss hatten die Kinder der Abschlussklasse ein „Stand-up-Theater“ für ihre Mitschüler aus den anderen Klassen vorbereitet und sangen ihre Abschlusslieder.

Die Kinder der Klasse 1 überraschten die anderen Schüler mit einem einstudierten Zirkustanz zum Abschied.

Die Klassenlehrerin Frau Rode erhielt von ihrer Klasse 4 ein tolles Abschiedsgeschenk mit vielen plattdeutschen Sprüchen als Erinnerung an die Plattdeutsch-AG.

Außerdem freuten sich die Kinder über die Urkunden der Bundesjugendspiele, die Sportabzeichen sowie die Laufabzeichen.

Viele Kinder erhielten tatsächlich alle 3 Abzeichen in höchster Qualität!

Wir sagen allen herzlichen Glückwunsch für die erbrachten Leistungen.

Das Bild zeigt die Kinder, die in diesem Jahr eine Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen und das Sportabzeichen erhalten haben.