Radtour

Klasse 4 radelt los

Nachdem die Kinder der Klasse 4 die Radfahrprüfung erfolgreich absolviert hatten, stand am vergangenen Montag eine große Fahrradtour auf dem Programm. Die Abschlussfahrt führte am Spahner Pestkreuz vorbei nach Sögel.

Dort begeisterte Frau Konen mit zahlreichen Informationen rund um die Sehenswürdigkeiten des Ortes. Mauergedichte wurden in Augenschein genommen, die Zukunfts- und Geschichtswerkstatt vorgestellt, Informationen zur ev.-luth. Markus-kirchengemeinde gegeben sowie der Jüdische Friedhof besucht.
Bevor es dann in Richtung Schloss Clemenswerth weiterging, gab es eine Frühstücks- und Spielpause auf dem Spielplatz am Freibad.

Auf dem Gelände des barocken Jagdschlosses durften die Kinder die Kapelle betreten und waren von der Reliquie des Heiligen Fructuosus fasziniert.

Schließlich ging es entlang der Schlossteiche, teilweise des Hümmlinger Pilgerweges und der Radde weiter nach Ostenwalde. Dort wurde am Sportplatz erneut eine Pause eingelegt, in der es „Eis für alle!“ gab. So gestärkt konnte dann die Heimfahrt angetreten werden.

Die Fahrradtour kam bei den Kindern sehr gut an, denn sie hatten viel Spaß und waren zudem stolz, ca. die 20 km gefahren zu sein.