24.-27. Sept. Trommelprojekt


   
  Grundschule-Spahnharrenstaette
  Lesenachmittag der Klasse 1
 

Lesenachmittag der 1. Klasse


Am 11.6.18 fand für die Schüler der 1. Klasse ein Lesenachmittag in der Schule statt. Nach dem gemeinsamen Verzehr einer leckeren Buchstabensuppe und knackigen Bockwürsten machten sie eine kleine Phantasiereise. Anschließend besichtigten sie die Schulbücherei und waren überrascht, wie viele Bücher zur Ausleihe zur Verfügung stehen.

Dann stand der Besuch der Bibliothek im Pfarrhaus auf dem Programm. Christine Determann erklärte den Kindern, wo welche Bücher stehen und wie man Bücher ausleihen kann. Danach hatten alle Gelegenheit ein bisschen zu schmökern.

Zurück in der Schule lasen die Kinder in Büchern ihrer Wahl. Anschließend durften sie den anderen laut vorlesen. Dabei diente die Treppe als Tribüne, auf der die Zuhörer saßen. Zum Abschluss knabberten alle Buchstabenkekse. Alle waren sich einig, dass man so etwas im nächsten Schuljahr auf alle Fälle wiederholen möchte.

.

 
 

Copyright: Grundschule St. Johannes, Spahnharrenstätte (2013)